Willkommen bei FiM Schwerin e.V.

Frauen im Management 2015
Frauen im Management

Wir sind ein Netzwerk von und für Frauen.

Wir sind Unternehmerinnen, Frauen mit Führungsverantwortung und selbstständig Tätige.

Wir verstehen uns als ein Forum für Meinungsäußerung und -bildung zu aktuellen Fragen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei suchen wir Synergien innerhalb der Stadt sowie über die Region und die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus.

Wir sind offen für alle beruflichen Themen und Belange. Wichtig ist uns der Erfahrungsaustausch über den eigenen beruflichen Rahmen hinaus.

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 27.08.2019

Atelierbesuch Stefan Thiel

„Im Kaufhaus des Lebens haben mir folgende Abteilungen gut gefallen: Reisen, Sex, Revolution, elegante Verpackungen und deutsche Landschaften.“

Stefan Thiel ist 1965 in Berlin geboren, studierte 1988 - 1994 an der Hochschule der Künste Berlin und war Meisterschüler bei Dieter Appelt. Er lebt und arbeitet seit 2019 in Sternberg. 
Wie lässt sich sein Schaffen beschreiben? Es erscheint mir zum einen wie ein binäres System, denn schwarz und weiß sind vorherrschend, und zum anderen ist es ein multi-mediales Faszinosum. Die oberflächliche, manchmal romantische Schönheit der Werke verbirgt dramatisches oder grausames. Sei es bei seiner Arbeit in Blindenschrift, den großformatigen Cut-outs oder dem aktuellen Projekt „Deutsche Landschaften“, mit dem Stefan Thiel wieder zur Malerei findet.

 

Treffpunkt: 18:00 Uhr in Sternberg am Parkplatz des Penny-Marktes, Schäferkamp (nach dem Bahnübergang in Sternberg auf der rechten Seite)

Es bieten sich Fahrgemeinschaften an.

Im Anschluss können wir uns ab 19:30 Uhr im Restaurant „Dreiwasser“, Johannes-Dörwaldt-Allee 4, 19406 Sternberg zusammensetzen (ca. 10 Minuten entfernt)

Gäste sind uns herzlich willkommen, der Gastbeitrag an diesem Abend beträgt 10 € (ohne Essen und Getränke). Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular an.

Anmeldung ...