Willkommen bei FiM Schwerin e.V.

Frauen im Management 2015
Frauen im Management

Wir sind ein Netzwerk von und für Frauen.

Wir sind Unternehmerinnen, Frauen mit Führungsverantwortung und selbstständig Tätige.

Wir verstehen uns als ein Forum für Meinungsäußerung und -bildung zu aktuellen Fragen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei suchen wir Synergien innerhalb der Stadt sowie über die Region und die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus.

Wir sind offen für alle beruflichen Themen und Belange. Wichtig ist uns der Erfahrungsaustausch über den eigenen beruflichen Rahmen hinaus.

Aktuelle Veranstaltungen

24.10.2017 (Dienstag)

Gesund und gut schlafen ist wie eine Achterbahnfahrt

18:30

Vortrag von Sabine Hansen, Leiterin der Landesvertretung der DAK-Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern

Wie in den Vorjahren hat die DAK-Gesundheit die Arbeitsunfähigkeitsdaten des vergangenen Jahres ihrer beschäftigten Versicherten ausgewertet und im Gesundheitsreport 2017 veröffentlicht.

Im aktuellen Report wurde das Thema des Jahres 2010 – Schlafstörungen – erneut untersucht. Lassen sich sieben Jahre später neue Tendenzen aufzeigen? Welche Risikofaktoren begünstigen die Entstehung von Schlafstörungen oder sorgen dafür, dass sie sich verfestigen? Die DAK-Gesundheit fragte auch nach dem Stand der ambulanten Versorgung und einem möglicherweise problematischen Einsatz von Schlafmitteln.

Sabine Hansen wird sowohl die aktuellen Arbeitsunfähigkeitsdaten als auch die Erkenntnisse aus der Untersuchung zum Schwerpunktthema vorstellen und für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Beginn des Vortrags: 18:30 Uhr

Ort: IntercityHotel Schwerin, Grunthalplatz 5-7

Gäste sind uns herzlich willkommen, bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular an

(der Gastbeitrag, ohne Essen u. Getränke, beträgt 10 €)

Anmeldung ...